„Wir sind Ihr motiviertes Team rund um gesunde Zähne“

Team

Dr. med. dent. Isabel Weber

Praxis-Mitinhaberin, Zahnärztin mit Tätigkeitsgebiet Kinderzahnmedzin

Die Arbeit mit Kindern bereitet mir grosse Freude. Ihr Wohlergehen steht bei mir an höchster Stelle.

Mein Tätigkeitsgebiet ist die Kinderzahnmedizin. Seit 2014 konnte ich viele berufliche Erfahrungen sammeln, vertiefen und ausbauen.

2018
Doktorarbeit Universität Zürich, Medizinische Fakultät

  • Dissertation unter der Leitung von Prof. Dr. med. Annelies Zinkernagel

«Impact of oral gut decontamination on Staphylococcus aureus colonization in patients undergoing allogeneic haematopoietic stem cell transplantation»

2014
Eidgenössische Schlussprüfung
  • Abschluss: eidgenössisch diplomierte Zahnärztin

 

2008 – 2014
Bachelor- & Masterstudium Zahnmedizin Universität Zürich, Medizinische Fakultät

  • Abschluss: Master Zahnmedizin UZH (M Dent Med)
  • 2020
    Schulzahnklinik Zürich Nord (Schulzahnärztin , 80 % Pensum)
  • 2014 – 2020
    Praxis Kinderzahnwelt, Dr. med. dent. Daniel Alkalay (Assistenzzahnärztin, Schwerpunkttätigkeit auf dem Gebiet der Kinderzahnmedizin, Muri AG, 60 – 80 % Pensum)
  • 2017-2018
    Schulzahnklinik der Stadt Winterthur Assistenzzahnärztin (Winterthur, 40 % Pensum)
  • 2014 – 2017
    Zahnarztpraxis Dr. Stefan Tepper Assistenzzahnärztin (Allgemeinzahnmedizin, Beromünster, 40 % Pensum)

Dr. med. dent. Tobias Wäch

Praxis-Mitinhaber, Allgemeinzahnarzt

Saubere, präzise und qualitativ hochwertige Zahnmedizin ist meine Leidenschaft. Seit 2015 habe ich in der SSO Zahnarztpraxis Dr. Mattiola & Partner AG in Wohlen AG meine zahnmedizinischen Fähigkeiten stetig ausgebaut und verbessert.

Geboren und aufgewachsen in Wettswil am Albis freue ich mich, meine Dienstleistungen und meine Erfahrung nun in meiner Heimatregion anzubieten.

seit 2019
Weiterbildung in oraler Implantologie bei der Schweizer Gesellschaft für Implantologie

2021
Doktorarbeit Universität Zürich, Medizinische Fakultät

  • Dissertation unter der Leitung von Prof. Dr. med. Alexander Huber

«Comparison of computed tomography and magnetic resonance imaging in the preoperative assessment of depth of infiltration in oral squamous cell carcinoma»

2014
Eidgenössische Schlussprüfung
  • Abschluss: eidgenössisch diplomierter Zahnarzt

 

2008 – 2014
Bachelor- & Masterstudium Zahnmedizin Universität Zürich, Medizinische Fakultät

  • Abschluss: Master Zahnmedizin UZH (M Dent Med)

Bis 2008
Gymnasium an der Kantonsschule Wiedikon

Grundschule im Wolfentsloh, Wettswil

  • 2015 – Ende 2021
    80%-100% Anstellung in der SSO Zahnarztpraxis Dr. Mattiola & Partner unter der Leitung von Dr. med. dent. Alessandro Mattiola – Fachzahnarzt Schweizerische Gesellschaft für rekonstruktive Zahnmedizin SSRD.

Unser Team

Stefanie Lüthi

Dentalassistentin

  • seit 2020
    bei uns in der Zahnarztpraxis Weber
    Affoltern am Albis
  • 2020
    Aushilfe in der Zahnarztpraxis Heierle & Oertig
    Aarau
  • 2017 – 2020
    Familienzeit
  • 2013 – 2017
    Chef-Dentalassistentin in der Zahnarztpraxis Kinderzahnwelt
    Muri AG
  • 2009 – 2013
    Chef-Dentalassistentin in der Zahnarztpraxis Dr. P. P. Brunner
    Baden
  • 2003 – 2008
    Dentalassistentin in der Zahnarztpraxis Dr. F. Schattenhofer
    Freystadt (Deutschland)
  • 2000 – 2003
    Ausbildung zur Dentalassistentin in der Zahnarztpraxis Dr. F. Schattenhofer
    Freystadt (Deutschland)

Ich liebe es mit Kindern zu arbeiten. Sie geben einem so viel zurück. Mir ist es wichtig, dass sich die Kinder jederzeit wohlfühlen und auch ernst genommen werden. Ein Lächeln als Dank ist das schönste Geschenk nach einer Behandlung.

Vanessa Schwenker

Dentalassistentin

  • seit 2021
    bei uns in der Zahnarztpraxis Weber
    Affoltern am Albis
  • 2017 – 2021
    Dentalassistentin auf der Abteilung für Rekonstruktive Zahnmedizin am Zentrum für Zahnmedizin der Universität Zürich
    Zürich
  • 2014 – 2017
    Ausbildung zur Dentalassistentin EFZ auf der Abteilung für Prothetik am Zentrum für Zahnmedizin der Universität Zürich
    Zürich

Die Zusammenarbeit mit Patientinnen und Patienten, ob klein oder gross, bereitet mir grosse Freude. Es ist mir sehr wichtig, dass sie sich jederzeit wohl fühlen, denn das steht an oberster Stelle.