„Wir sind Ihr motiviertes Team rund um gesunde Zähne“

Motiviertes Team - Isabel Weber Portrait

Dr. med. dent. Isabel Weber

Praxis-Mitinhaberin, Zahnärztin mit Tätigkeitsgebiet Kinderzahnmedzin

Die Arbeit mit Kindern bereitet mir grosse Freude. Ihr Wohlergehen steht bei mir an höchster Stelle.

Mein Tätigkeitsgebiet ist die Kinderzahnmedizin. Seit 2014 konnte ich viele berufliche Erfahrungen sammeln, vertiefen und ausbauen.

2018
Doktorarbeit Universität Zürich, Medizinische Fakultät

  • Dissertation unter der Leitung von Prof. Dr. med. Annelies Zinkernagel

«Impact of oral gut decontamination on Staphylococcus aureus colonization in patients undergoing allogeneic haematopoietic stem cell transplantation»

2014
Eidgenössische Schlussprüfung
  • Abschluss: eidgenössisch diplomierte Zahnärztin

 

2008 – 2014
Bachelor- & Masterstudium Zahnmedizin Universität Zürich, Medizinische Fakultät

  • Abschluss: Master Zahnmedizin UZH (M Dent Med)
  • 2020
    Schulzahnklinik Zürich Nord (Schulzahnärztin , 80 % Pensum)
  • 2014 – 2020
    Praxis Kinderzahnwelt, Dr. med. dent. Daniel Alkalay (Assistenzzahnärztin, Schwerpunkttätigkeit auf dem Gebiet der Kinderzahnmedizin, Muri AG, 60 – 80 % Pensum)
  • 2017-2018
    Schulzahnklinik der Stadt Winterthur Assistenzzahnärztin (Winterthur, 40 % Pensum)
  • 2014 – 2017
    Zahnarztpraxis Dr. med. dent. Stefan Tepper Assistenzzahnärztin (Allgemeinzahnmedizin, Beromünster, 40 % Pensum)
Team

Dr. med. dent. Tobias Wäch

Praxis-Mitinhaber, Allgemeinzahnarzt

Saubere, präzise und qualitativ hochwertige Zahnmedizin ist meine Leidenschaft. Seit 2015 habe ich in der SSO Zahnarztpraxis Dr. Mattiola & Partner AG in Wohlen AG meine zahnmedizinischen Fähigkeiten stetig ausgebaut und verbessert.

Geboren und aufgewachsen in Wettswil am Albis freue ich mich, meine Dienstleistungen und meine Erfahrung nun in meiner Heimatregion anzubieten.

seit 2019
Weiterbildung in oraler Implantologie bei der Schweizer Gesellschaft für Implantologie

2021
Doktorarbeit Universität Zürich, Medizinische Fakultät

  • Dissertation unter der Leitung von Prof. Dr. med. Alexander Huber

«Comparison of computed tomography and magnetic resonance imaging in the preoperative assessment of depth of infiltration in oral squamous cell carcinoma»

2014
Eidgenössische Schlussprüfung
  • Abschluss: eidgenössisch diplomierter Zahnarzt

 

2008 – 2014
Bachelor- & Masterstudium Zahnmedizin Universität Zürich, Medizinische Fakultät

  • Abschluss: Master Zahnmedizin UZH (M Dent Med)

Bis 2008
Gymnasium an der Kantonsschule Wiedikon

Grundschule im Wolfentsloh, Wettswil

  • 2015 – Ende 2021
    80%-100% Anstellung in der SSO Zahnarztpraxis Dr. Mattiola & Partner unter der Leitung von Dr. med. dent. Alessandro Mattiola – Fachzahnarzt Schweizerische Gesellschaft für rekonstruktive Zahnmedizin SSRD.

Unser Team

Dr. med. dent. Valeria Diener

Zahnärztin mit Tätigkeitsgebiet Kinderzahnmedizin

M Dent Med Francesco Fragapane

Assistenzzahnarzt

Seit langem war es mein Wunsch in meinem Berufsalltag mit Menschen arbeiten zu können. Umso mehr freut es mich, wenn ich Patienten jeder Altersklasse zahnmedizinisch begleiten darf und mit meiner Arbeit Freude bereiten kann.

2023
Eidgenössische Schlussprüfung

  • Abschluss: eidgenössisch diplomierter Zahnarzt

2017 – 2023
Bachelor- & Masterstudium Zahnmedizin Universität Zürich, Medizinische Fakultät

  • Abschluss: Master Zahnmedizin UZH (M Dent Med)

Bis 2017
Gymnasium an der Kantonsschule Glarus

  • Abschluss: gymnasiale Maturität

Grundschule im Sekundarschulhaus, Mollis

seit 2023
Zahnarztpraxis Weber und Wäch, Affoltern am Albis

Z. Kryjezi

Dentalassistentin

  • seit 2021
    bei uns in der Zahnarztpraxis Weber & Wäch
    Affoltern am Albis
  • 2019 – 2020
    Dentalassistentin in der Zahnarztpraxis Dr. med. dent. Egli
    Zürich
  • 2016 – 2018
    Familienzeit
  • 2004 – 2016
    Ausbildung zur Dentalassistentin, Dentalassistentin (Berufsbildnerin, Teamleiterin) bei Dr. med. dent. H-J. Hartmann
    Zürich

Mich begeistert die Kombination in der Praxis von kleinen und grossen Patienten. Dass sich alle bei uns wohl fühlen, steht für mich an oberster Stelle.

Melanie Hambsch

Dentalassistentin

  • seit 2022
    bei uns in der Zahnarztpraxis Weber & Wäch
    Affoltern am Albis
  • 2021 – 2022
    Dentalassistentin in der Kinderzahnwelt Dr. med. dent. Daniel Alkalay
    Muri AG
  • 2006 – 2021
    Dentalassistentin und Prophylaxeassistentin bei Dr. med. dent. Pakrac
    Philippsburg (Deutschland)
  • 2004 – 2006
    Familienzeit
  • 1995 – 2004
    Dentalassistentin und Prophylaxeassistentin bei Dr. med. dent. Stella & Dr. med. dent. Roos
    Philippsburg (Deutschland)
  • 1992 – 1995
    Ausbildung zur Dentalassistentin
    (Deutschland)

Den Patienten das Gefühl zu geben in einer Wohlfühlpraxis zu sein, egal ob gross oder klein und unsere Praxis mit einem Lächeln zu verlassen. Dies ist täglich meine Motivation, denn Lachen ist die schönste Sprache der Welt.

Sabdheshnaa Gowridhasan

Dentalassistentin

  • seit 2023
    bei uns in der Zahnarztpraxis Weber & Wäch
    Affoltern am Albis

Pamela Giray

Dipl. Dentalhygienikerin HF

  • seit 2022
    Praktikumsjahr in der Zahnarztpraxis Weber & Wäch
    Affoltern am Albis
  • 2020 – 2023
    Weiterbildung zur dipl. Dentalhygienikerin HF im Careum Bildungszentrum
    Zürich
  • 2019 – 2020
    Dentalassistentin in der Zahnarztpraxis Dr. med. dent. Brunner
    Cham
  • 2016 – 2019
    Ausbildung zur Dentalassistentin in der Zahnarztpraxis Dr. med. dent. Brunner
    Cham

Als angehende Dentalhygienikerin ist es mir sehr wichtig, dass sich die Patienten während der Zahnreinigung wohl fühlen. Gerne berate ich Sie vollumfänglich und kompetent, damit Sie zufrieden und mit einem Lächeln nach Hause gehen.

Linn Kemmler

in Ausbildung zur Dentalassistentin EFZ

  • seit 2021
    bei uns in der Zahnarztpraxis Weber & Wäch
    Affoltern am Albis

Chayenne Egle

in Ausbildung zur Dentalassistentin EFZ

  • seit 2023
    bei uns in der Zahnarztpraxis Weber & Wäch
    Affoltern am Albis

Sania Niksic

in Ausbildung zur Dentalassistentin EFZ

  • seit 2023
    bei uns in der Zahnarztpraxis Weber & Wäch
    Affoltern am Albis